Zwei Fragen zum Spiel

Virtual Pool 3 Help in German.

Moderator: zwylle

Post Reply
Cloosen
Wannabe
Wannabe
Posts: 2
Joined: Tue Mar 29, 2005 8:27 am

Zwei Fragen zum Spiel

Post by Cloosen »

Hallo,
ich habe mal zwei generelle Fragen zum Spiel:

1. Wie kann ich auf vpool3dl updaten wenn ich eine weiße CD mit der Jeanette Version besitze?

2. Seit Jhren versuch ich nun schon rauszufinden wie das Scoring System im Spiel funktioniert, also wer bekommt, wann, wieviele Punkte dazu oder abgezogen. Wichtig wäre mir eine präzise Erklärung, es scheint ja eine Menge Faktoren zur Berechnung zu geben?!

Mit bestem Dank
Gruß Cloosen
M-aster_1989_de
Hustler
Hustler
Posts: 138
Joined: Mon Apr 24, 2006 5:17 am
Location: germany
Contact:

Post by M-aster_1989_de »

hallo und guten morgen,

zu deiner ersten frage: auf http://www.celeris.com/games/vp3/index.html

bekommst du die version für nur $21,95.

zu deiner zweiten frage: habe ich keine ahnung, aber ich denke es gibt hier leute, die das wissen, vielleicht (sollte es zwylle nicht wissen) schreibe die frage nochmals in english in den "general discussion" bereich rein.
Oh Well!

best regards
Marc
------
GSA-names:
M-aster_1989[ger] to play tournaments
Master_1989[TD] to host tournaments
User avatar
zwylle
Cuemaster
Cuemaster
Posts: 869
Joined: Mon Oct 04, 2004 10:47 am
Location: Germany

Post by zwylle »

Frueher (als die rote CD die offizielle Version war) war es so, dass wenn Du eine weisse CD hattest, diese von Celeris durch eine rote ersetzt wurde.
Mit all dem Porto von Deutschland aus und der Wartezeit, weiss ich nicht ob sich das ueberhaupt lohnt.
Wie es nun ist weiss ich auch nicht.
An Deiner Stelle wuerde ich wahrscheinlich ein Foto von der CD machen und zu support@celeris.com schicken, mit der Frage ob sie Dir einen Upgrade Key geben.
Meiner Meinung nach ist das Spiel aber jeden Cent wert, auch ohne Rabatt.

Zur anderen Frage:
Wie das Punktesystem genau funktioniert weiss ich auch nicht.
Es ist jedoch so, dass man bei einem Sieg mehr Punkte von einem hoeher rangigen Spieler bekommt als von einem, der weniger Punkte hat als man selbst.
Das Online Punktesystem ist ein wenig verwaschen, dadurch dass einige Leute Wege gefunden haben, Punkte zu bekommen ohne tatsaechlich zu spielen/gewinnen.
______________
"If I can accomplish a minor task thousands have already completed, using readily available methods and tools, then I can do anything!" (Unknown)
Cloosen
Wannabe
Wannabe
Posts: 2
Joined: Tue Mar 29, 2005 8:27 am

Post by Cloosen »

Hallo allerseits,
danke für die Antworten.
Mein Fazit:
Mit der weißen CD kein verbilligtes Update. Schade. Eigentlich hab ich ja eine reguläre Version.
Ja, das Spiel ist jeden Cent wert! Find ich auch!
Schade das man es nicht im Laden um die Ecke kaufen kann.....aber auch zum Glück ,sonst hab ich nachher wieder ne weiße CD ;-) welche man leider nicht upgraden kann.........

Also die, ich glaub $21,95, find ich ausserdem sehr angemessen für nen vernünftiges Spiel, also muss ich mein PayPal Konto mal wieder auffrischen.

Ja, das Scoring System, langsam hab ich das Gefühl das niemand weiss wie das genau funktioniert........ :)
ich fands nur ein bischen merkwürdig gegen eine Computerspieler ein 3Frames Match zu gewinnen und nachher weniger Punkte als vor dem Match zu haben ?!?!?!

Ok soweit vielen Dank an euch und noch viel Spaß mit dem Spiel!!
Gruß
cloosen
User avatar
zwylle
Cuemaster
Cuemaster
Posts: 869
Joined: Mon Oct 04, 2004 10:47 am
Location: Germany

Post by zwylle »

In aelteren Versionen war ein Bug im Snooker Scoring der dafuer sorgte, dass punkte abgezogen anstatt addiert wurden...
.. uebrigens nicht der einzige :-)
______________
"If I can accomplish a minor task thousands have already completed, using readily available methods and tools, then I can do anything!" (Unknown)
Post Reply